Sie sind hier: Startseite Bonndemic Aktuelles Abschlussveranstaltung des Projekts Bonndemic

Abschlussveranstaltung des Projekts Bonndemic

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen für ihr Interesse an unserer Abschlussveranstaltung, die am 25.09.2020 von 11:00 bis 13:00 im Haus der Bildung (Bonn) stattfand.

Die Mitarbeiterinnen des Forschungs- und Outreach-Projektes “Bonndemic” (“Stadtgesellschaft in und nach der Pandemie. Die Veränderung des Alltags am Beispiel der Stadt Bonn”) gaben Einblicke in ihre einjährige Forschung und präsentierten einen Auszug ihrer vielfältigen Ergebnisse. Begleitet wurde die Projektvorstellung von einem thematischen und musikalischen Rahmenprogramm: Wir durften uns über einen Vortrag von Dr. Simone Egger mit dem Titel "Stadt und Atmosphäre. Vom Wahrnehmen und Vermitteln urbaner Ästhetiken" freuen. Musikalisch wurde die Veranstaltung begleitet von dem Bonner Singer/Songwriter Daniel Bongart.

Michaela_Ressing.jpgJana_Brass.jpgJasmin_Sina.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Einige Forschungsergebnisse wurden zuvor bereits in Form einer kleinen Posterausstellung im Bonner Stadtraum veröffentlicht. Im Anschluss an die Veranstaltung bot ein Stadtrundgang die Möglichkeit, ausgewählte Plakate gemeinsam anzusehen. Die Poster werden noch eine Weile im Stadtraum zu finden sein, sodass weiterhin die Möglichkeit besteht, selbst auf Entdeckungstour zu gehen. Außerdem können die Poster auf unserer Website angesehen werden.
 

Posterausstellung_Flyer_Jasmin.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Artikelaktionen