Sie sind hier: Startseite Termine Impulsvortrag: Nina Szogs: How to write your dissertation in three years

Impulsvortrag: Nina Szogs: How to write your dissertation in three years

— abgelegt unter:

Kurzübersicht
Art des Termins
  • Impulsgespräch
Wann 06.12.2018
von 18:15 bis 19:45
Termin übernehmen vCal
iCal

How to write your dissertation in three years. Zeitmanagement im projektbasierten Arbeitsalltag.

 

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 18:15 Uhr

Abteilung Kulturanthropologie/Volkskunde

Am Hofgarten 22, Übungsraum EG

 

Wie soll man neben Lehre, Artikelschreiben und Konferenzbeiträgen noch das eigene (Promotions-)Projekt effizient vorantreiben?

Diese Frage ist nicht nur für Promovierende relevant, sondern generell für WissenschaftlerInnen im projektbasierten Arbeitsalltag.

Dr. Nina Szogs wird mit uns ihre Erfahrungen teilen und praxisnahe Einblicke in das Projektmanagement im universitären und außeruniversitären Arbeitsalltag eröffnen.

Neben der Vorstellung von Projektzeitplänen und Meilensteinen, wird sie uns auch praxisnahe Tipps & Tricks zu Techniken des Zeitmanagements geben.

 

Dr. Nina Szogs arbeitet für eine NGO in Wien. Zuvor war sie Projektmitarbeiterin im europäischen Projekt „FREE – Football Research in an Enlarged Europe" am Institut für Europäische Ethnologie der Universität Wien.

In ihrem Promotionsprojekt beschäftigte sie sich mit den transnationalen Praktiken und  Narrativen von Galatasaray- und Fenerbahҫe-Fans in Wien und Istanbul.

Artikelaktionen